Rockgottesdienst kommt gut an
Appell: "Mutig und wachsam sein" / Auch Senioren nutzten Gelegenheit zum Tanzen

Rockgottesdienst kommt gut an
Rockgottesdienst kommt gut an
Rockgottesdienst kommt gut an
Rockgottesdienst kommt gut an
NEUMARKT Schönstes Wetter hat Petrus den Besuchern des Rockgottesdienstes am Sonntagabend in der Arena des LGS-Parks beschert. Fast sogar ein bisschen zu heiß war es. Unter den wenigen Sonnenschirmen waren die Plätze sofort weg. Aber auch in der Mitte des Kreises auf Bierbänken, ungeschützt vor der Sonne, drängten sich die Menschen um Sitzplätze. An den Eingängen standen ebenfalls sehr, sehr viele Leute und blickten auf die Bühne.
 
Der Rockgottesdienst wurde in seiner siebten Auflage von der Band Plug Mama begleitet, die die thematisch dazu passenden Lieder spielte. Organisiert wurde er vom katholischen Jugendsekretariat Neumarkt und Velburg, der evangelischen Jugend im Dekanat Neumarkt und dem Jugendbüro der Stadt Neumarkt. Ihr Augenmerk legten die Veranstalter auf vier Teile: 1. Seid wachsam. 2. Seid mutig, seid stark. 3. Steht fest im Glauben. 4. Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
 
Im Anschluss zeigte die Band in einem Rockkonzert den Zuschauern, was sie kann. Viele Besucher blieben bei gegrillten Würstchen und Getränken noch lange sitzen und hörten zu. Vor den letzten Zugaben wagten sich auch noch einige Gäste – von kleinen Kindern bis zu Damen und Herren älteren Semesters – in die Mitte der Arena und tanzten ausgelassen, bis die letzten Töne verklungen waren.

 
(aus: Neumarkter Tagblatt vom 21.06.05)